Über mich

Melanie Fuchs, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Beratende Seelsorgerin (ICL)„Mit den Augen des anderen sehen, mit den Ohren des anderen hören und mit dem Herzen des anderen fühlen.“

Alfred Adler

Melanie Fuchs
geb. 1982 in Bietigheim
verheiratet seit 2014
3 Töchter (Jahrgang 2015, 2017, 2020)

2023 
Abschluss bei ICL (Institut für christliche Lebens- und Eheberatung) als Beratender Seelsorger für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz

2021
Abschluss als STEP-Trainer (Elternkompetenzkurs)

2017
Beginn der Grundstufe bei ICL.
Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie

2015
Beginn meiner Elternzeit

2006-2015
Anstellung als Ergotherapeutin im Bereich psychisch-funktionell für Kinder und Erwachsene mit zahlreichen Fortbildungen

2003-2006
Ausbildung zur Ergotherapeutin

2002-2003
Fachhochschulreife

1999-2002
Ausbildung zur Arzthelferin

Außerdem bin ich seit 1998 ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Ev. Kirchengemeinde Cleebronn und im Musikverein Cleebronn. Von 1998 bis 2015 war ich außerdem im Ev. Jugendwerk Bezirk Brackenheim aktiv und habe Kinder- und Jugendfreizeiten sowie Mitarbeiterschulungen durchgeführt.